Online Marktplatz Mila.de verlegt Hauptsitz nach Berlin

Online Marktplatz für Dienstleistungen

Der online Marktplatz für Dienstleistungen Mila.de kündigt heute seinen offiziellen Start in Berlin an. Das in der Schweiz gegründete Portal bringt Menschen in der Umgebung zusammen, um gegenseitig Dinge zu erledigen oder Dienste zu tauschen.

Shanghai und Zürich, dort wird die branchenübergreifende Dienstleistungsplattform Mila.de bereits genutzt – nun soll sie sich auch in Berlin behaupten. Mit der Gründung der Mila GmbH verlegt die Mila AG nun ihren Hauptsitz in die deutsche Hauptstadt. Dort sieht der Geschäftsführer Daniel Andriani viel Potenzial, das geplante Wachstum in Deutschland und Europa vorzubereiten: „Das Interesse von Auftraggebern und Serviceanbietern ist jetzt schon riesig – selbst bei der Beta-Version, mit der wir online sind. Wir erwarten in den nächsten Monaten ein enormes Wachstum der Shareconomy, gerade auf der lokalen Ebene in der Nachbarschaft.“ Nach Berlin will das Unternehmen sich auf die Gewinnung von Nutzern im Ruhrgebiet konzentrieren.

Mila ermöglicht Nutzern mit einer Smartphone App oder im Web Browser auf einer Stadtkarte Gesuche und Angebote anderer Menschen in ihrer Nähe zu sehen und direkt online eine Dienstleistung, wie z.B. Hemden Bügeln oder Rasen mähen, zu buchen. Das Portal finanziert sich über eine Gebühr von acht Prozent, die Nutzer bei einer positiven Abwicklung an das Unternehmen zahlen. Ein interessantes neues Feature: ab sofort gibt es auch die unentgeltliche Kategorie “Soziales & Tausch”, mit der Dienstleistungen kostenlos oder für eine Gegenleistungen angeboten werden können.

Mila wurde von Manuel Grenacher gegründet und ist ein Spin-off der Schweizer Firma coresystems. Mehr über Mila und das Entstehen dieser Idee gibt es in unserem Interview mit Manuel zu lesen.

>> zum Interview

Schreib einen Kommentar