Ein Raum für gemeinwohlorientiertes Wirtschaften: der Hub München

kollaborative wirtschaft

Neueröffnung vom Impact Hub München am 7. März 2014: Münchens erster Arbeits-und Ideenraum für gemeinwohlorientiertes Wirtschaften. 

Heute noch eine Baustelle, doch in Kürze ein Ort, an dem Unternehmen wachsen, die unsere Welt einen Schritt weiterentwickeln wollen. Der Impact Hub München ist Raum, Community und Netzwerk zugleich und bietet Gründern, Unternehmern und Selbstständigen, die einen gemeinwohlorientierten Geschäftszweck verfolgen, viel mehr als nur einen Platz zum Arbeiten.

Aus einer ehemaligen, fast 800 Quadratmeter großen Lager- und Produktionshalle in der Gotzinger Straße 8 in München-Sendling, die bisher für den ProtoHub genutzt wurde, ist nun ein Arbeitszentrum im unkonventionellen Format mit Platz für bis zu 400 Mitglieder gewachsen. Nach monatelangen Umbauarbeiten – zu großen Teilen in Eigenleistung – findet am Freitag, 7. März 2014 ab 11 Uhr der Tag der offenen Türe statt. Das Vortrags- und Eventprogramm dreht sich rund um die Themen des Impact Hub: gemeinwohlorientiertes Arbeiten, Co Creation, Kreativität. Alle Hub Freunde, Interessierte und Neugierige sind bei der Veranstaltung willkommen.

Ende 2012 ist der Impact Hub München aus der Überzeugung entstanden, dass München einen Hub für gesellschaftliche Innovationen braucht. Gemeinwohlorientiertes Wirtschaften ist dabei die Basis für den Erfolg: Im Fokus steht die berufliche Förderung von Menschen, die gemeinwohlorientiert handeln wollen, um durch ihre Unternehmung einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Programm und Anmeldung: munich.impacthub.net/event/tag-der-offenen-ture/

Und hier geht’s zum Facebook Event.

Schreib einen Kommentar