Das Isarcamp München: Ein BarCamp zum Thema “Share”

Isarcamp

Nicht nur auf Konferenzen in Paris, Berlin und Amsterdam ist “Sharing” ein heißes Thema. Collaborative Consumption, Crowdfunding und Collective Intelligence werden nun auch im Rahmen der Münchner Webwoche vom 3.-9. Juni bei dem ersten “Isarcamp” thematisiert.

Für diejenigen, die mehr über das Thema Sharing Economy lernen, aber nicht so weit Reisen möchten, ist das zweitägige Isarcamp in München unter dem Leitmotto “Share” genau das richtige. Das Isarcamp kombiniert eine klassische Tagung mit zum Teil feststehendem Programm und eingeladenen Referenten mit Unkonferenz-Elementen, wie sie von Barcamps bekannt sind.

Jeder ist herzlich eingeladen, das Isarcamp als Referent, Teilnehmer, Helfer oder Partner mitzugestalten!

Die Themen:

  • Collaborative Consumption
    Egal ob Carsharing, Couchsurfing oder Coworking – Teilen ist das neue Besitzen
  • Crowdfunding
    Ideen, Konzepte, Businesspläne werden geteilt – Investitionen und Erfolge ebenso
  • Collective Intelligence
    Wikinomics, Crowdsourcing, Open Innovation – revolutionäre Formen der Zusammenarbeit

Das IsarCamp findet Freitag und Samstag, 7. und 8. Juni 2013 an drei verschiedenen Locations auf dem Gelände der Kultfabrik statt. An beiden Tagen laufen vormittags parallel klassische Vorträge, und nachmittags gibt es genug “Open Space” für spontane Sessions, Workshops oder Arbeitsgruppen im Barcamp-Stil.

Isarcamp richtet sich an Unternehmen, Startups, Investoren, Hochschulen, Studenten, Experten, Nerds, Agenturen, Dienstleister, Journalisten, Blogger, Gestalter aus der Politik und Bürger, die sich dafür interessieren, wie das Internet unser gesellschaftliches Leben und wirtschaftliches Handeln verändert.

Mehr Informationen gibt es auf Isarcamp.com  

Schreib einen Kommentar